Homöopathie - Ausbildung
Auf der Basis von Ahnenmedizin

Homöopathie – die sanfte & bewährte Heilmethode. Diese ganzheitliche Heilmethode ist so bekannt, dass viele Patienten voraussetzen, das Heilpraktiker/innen auf jeden Fall Kenntnisse in Homöopathie besitzen.
In die homöopathische Lehre gehen… lernen – berühren – heilen

homoeopathie-praxis
Lerne die Therapieverfahren der Homöopathie kennen. Trainiere die Weisheiten homöopathischer, tiefgreifender Behandlung akuter und chronischer Leiden. Lerne die Lehre homoöpathischer Arznei… Jede Materie kann durch Würde und Potenzierung ihre Heilkraft entwickeln. “Similia similibus Curentur” (Samuel Hahnemann). Es ist nicht der Gegensatz und es ist auch nicht das Gleiche… Es ist das Ähnliche, welches Ähnliches heilt. Ahnenmedizinische Homöopathie hat ihren Focus darauf, dass viele Symptome sehr viel älter in ihrer Enstehung sind, als unser Leben.
Jede Materie kann durch Würde und
Potenzierung ihre Heilkraft entwickeln.

Kim Fohlenstein

Wir begegnen hier Hahnemanns Theorie der chronischen Erkrankungen. Unsere Ahnen sind die feinerstofflich gewordene Verdünnung von uns. Die Wahl der Potenz ist genau darin begründet, in welcher Zeit wir Symptome erreichen wollen, nämlich dort, wo sie entstanden sind. Mit Hilfe der Potenzierung – also Verdünnung – der Arznei ist dies möglich. Samuel Hahnemann, der Gründer der Homöopathie, ging von einer immer anwesenden, hochintelligenten Lebenskraft im Menschen aus, die sich stets ausdrückt und ins Freie strebt. Wir suchen weiter nach ihr und stehen immer wieder vor dem Wunder der Verbundenheit von Mensch & Natur.
 DETAILS
Fachausbildung Homöopathie
Umfang Wöchentlich 4,5 Unterrichtsstunden (à 45 Min.)
Dauer 2 Jahre
Zeitinvestition Selbststudium 2 - 4 Std./Woche
Beginn Neue Ausbildung startet am 22.Februar 2017 !
Unterricht: Mittwochs 17:00 - 20:30 Uhr
Kosten je Modul 222,- € die Module sind einzeln belegbar
1 Modul = 5 Unterrichte à 4,5 Unterrichtsstunden
Voraussetzungen Interesse an der Materie
Prüfung schriftliche und praktische Abschlußprüfung mit Zertifikat
Anerkennung Zertifikat von heil+kunst


Lernen mit
Seelenhomöopathie-Karten

Die Karten helfen, ganz leicht die einzelnen Mittel in ihrem Kern zu verstehen.

Wie unterschiedlich sich ein Mittel in verschiedenen Personenkonflikten ausdrücken kann, lernt man mit den Karten – wie im Spiel. So sammelt man schon während der Ausbildung jede Menge Erfahrung, ohne Arzneien zu verordnen, was ohnehin noch nicht erlaubt ist. Seelenhomöopathie-Karten – neue Möglichkeiten der Homöopathie

Karten bestellen