Die Arbeit mit Gelübden und Glaubenssätzen

Wieder frei werden von längst überholten Strukturen

Locks of love background, symbolic objects
Zeitaufwand: 1 Stunde

Wenn ich als Kind bei Frustrationen und Fehlern von meiner Umgebung unterstützt und ermutigt wurde, werde ich sicherlich glauben, dass ich in der Lage bin, meine Probleme zu lösen. Wenn mir aber immer wieder der Satz „du bist ja wirklich zu blöd“ gesagt wurde, werde ich dies bestimmt nicht glauben.

Gegen ein inneres Verbot kommt niemand an. Keine Therapie kann wirken, wenn es Glaubenssätze gibt wie z. B. „Das habe ich nicht verdient“ oder „Ich kann das nicht“ oder „Es ist gefährlich für mich“.
Begrenzende Glaubenssätze können aufgedeckt und über Klopftechnik gewandelt werden.

Gelübde sind noch tiefer verankert als Glaubenssätze und werden teilweise aus früheren Inkarnationen mitgebracht. Dier Klosterklassiker von Armut-Keuschheit-Gehorsam-Schweigsamkeit sind nur ein Ausschnitt aus dem Pool von Gelübden, an die sich unsere Seele um jeden Preis zu halten gelobt hat.

Ich helfe dabei, diese Gelübde aufzufinden und zurückzugeben.
Und JA!, wir dürfen frei sein. Dafür ist uns der freie Wille geschenkt worden.