Ahnenmedizin

9 Lebensfelder - Organ-e-motion - Seelenhomöopathie

Verbundenheit ist nichts, was wir künstlich herstellen müssen... wir können aber wieder lernen, sie durch alle Zeiten und Räume hindurch zu erinnern.

Kim Fohlenstein

Wie fühlen sich Deine Gedanken heute an?
Wie verändern sich Deine Gefühle, wenn Du an eine bestimmte Person denkst?


Es gibt viel mehr Zeiten und Räume, die in jeder Sekunde auf uns wirken, als uns das bewusst ist. Wir unterliegen Einflüssen von Ahnen, verborgenen inneren Räumen und archetypischen Mustern, ohne es zu wissen.
Die Ahnenmedizin erforscht die Zwischenräume von Körper, Emotion und Geist. Sie sucht nach der Verdichtung des Schrecks, um sie über sanfte Techniken zu lösen und die Ebenen des lebendigen Ausdrucks wieder in einen atmenden Rhythmus zu geleiten.

Die Ahnenmedizin veranschaulicht faszinierende Zusammenhänge, die auf anatomischen, homöopathischen, astrologischen, mythologischen, psychologischen Kentnissen beruhen. Im Vordergrund der Ausbildung steht der konsequente Pfad der Verbundenheit zwischen allen Wesen, der Materie und den Zeiträumen.

Diese Ausbildung eignet sich einerseits für Menschen, die auf körperlicher Ebene arbeiten und anderseits auch für Menschen die auf emotional, psychologischer Ebene arbeiten. Die Ahnenmedizinausbildung ist ein Bindeglied zwischen den Welten und dient damit als effektive Ergänzung für Praxen aller Art.

Ausbildungsinhalte

Die Chorda Dorsalis und die Wege der Zeit im Körper
- Bildung, Ausdruck und Bedeutung der Chorda Dorsalis (Mitellinie)
- Das Grundkonzept der neun Lebensfelder
- Die Chorda Dorsalis im Kontext der Heilkraft der neun Lebensfelder
Das weibliche Ahnenfeld - die eigene Versorgungsfähigkeit
- Der Bauchnabel
- Verdauungsschlauch
- Verdauungsdrüsen und die Alchemistenküche
- Die Versorgungsachse
- Das Entoderm
- Die Spinnen
- Die Heilkräuter
- Die Milche
- Die Höhlen
- Die Planeten
- Die Bäume
Das männliche Ahnenfeld - die eigene Führungskraft
- Das ZNS - zentrale Nervensystem
- Die Ohren - Labyrinth der inneren Väter
- Die Führungsachse
- Das Ektoderm
- Die Tafelrunde der 12 Hirnnerven
- Die Vögel
- Die Metalle
- Die Minerale
- Die Sternzeichen und Menhire
- Die Pilze
Das Wesen der Seele
- Das Herz
- Die Muskeln
- Die Nieren und die Macht der tubulären Wächter
- Die Geschlechtsorgane
- Das Mesoderm
- Die mythologischen Wesen
- Die Märchen
- Das Zuhause der Seele
Der Torwächter
- Die Funktion der Hohlorgane und Nebenhöhlen - Die Dynamik der Zwischenräume
- Die Lunge
- Die Zeit der Trennung ist vorbei
- Knochen und Blut und die Heimat der ICH-Kraft
- Das Zwischenlager der Gezeiten
- Die Repräsentanten der Wirklichkeit
- Zellregeneration
Seelenhomöopathische Karten: Schlangen und Giftpflanzen
Die Verbundenheit
- Die Hypophyse
- Das Riechhirn
- Das Großhirn
- Die Augen
- Das Dissoziierte - der blinde Fleck
- Das, was nicht dazu gehört
- Die Motoren der Wirklichkeit
- Die Orchideen
- Die Hormondrüsen
- Die Zeitarbeiter der Seelenverbundenheit

Die drei Grundlagen der Ausbildung

Die neun Lebensfelder, das „Neunerfeld“
Während der Entstehung jeden Wesens, kurz nach der Zeugung, bilden sich im Zellhaufen zwei Lebensachsen, die den Rahmen bilden für eine dritte, neu entstehende Achse. Medizinisch- embryologisch spricht man von Keimblättern. In der Ahnenmedizin nennen wir sie die Achse der Versorgung, die Achse der Führung und die sich bildende Achse der Verwirklichung. Gleichzeitig spielt sich das Leben in verschiedenen Bewusstseinsebenen ab: In der wachen Gegenwart gibt es die persönliche Ebene mit Freiheit, Verbundenheit und Selbstvertrauen.

In der mittleren Ebene liegen Einflüsse aus der Vererbung, ob nun zellulär oder systemisch. Hier sprechen wir von einem männlichen Ahnenfeld, einem weiblichen Ahnenfeld und einem Kernkonflikt, dem sogenannten Torwächter. Den Einflüssen unserer Ahnen fügen wir immer etwas Eigenes hinzu. Der Kernkonflikt stellt die Betriebsblindheit in einem Problem dar, weil man sich selbst eben nicht vollständig erkennen kann. Wäre es anders, bräuchte man niemals Hilfe von außen. Kernkonflikte gestalten sich je nach Thema immer anders.

Männliches und weibliches Ahnenfeld bezieht sich keineswegs nur auf Männer oder Frauen, sondern auf Energien von Führungskraft und Versorgungskraft. Beides kann individuell von jedem Geschlecht geleistet werden und wird je nach Familienkonstellation auch so gelebt. Auch sind damit nicht nur die Vererbungslinien von Vater und Mutter gemeint.
In der Seelenebene geht es um zeitlose Faktoren des sogenannten kollektiven Unterbewusstseins, das sind also Märchen und mythologische Wesen ebenso wie astrologische Phänomene oder archaische Vertreter von Zeitlosigkeit. Diese Seelenebene liegt wie ein Mantel um alle unsere Wahrnehmungen und durchdringt sie gleichzeitig.

In der Ahnenmedizin erschließt sich das kollektive Unterbewusstsein der westlichen Welt: das Seelenfeld eines anderen Kulturkreises würde natürlich auch andere Einflüsse einbringen.
Seelenhomöopathie
Repräsentiert durch die beiden Kartensets Makrokosmos und Mikrokosmos. Jede Karte beschreibt die unerlösten Zustände/Gefühle eines jeweiligen Objekts in prägnanter Form. Diese Formulierungen sind, soweit vorhanden, die Materia Medica der Homöopathie. Analog dazu hat Kim Fohlenstein für die Seelenebene und die Körperstrukturen des Mikrokosmos z. B. Erfahrungen der Psychokinesiologie, Astrologie oder Osteopathie verarbeitet. Die angefügten Lösungswege sind der Versuch, in poetischer Form einen heilsamen Ausweg anzubieten.
Jede Mittelgruppe hat einen Platz in den neun Lebensfeldern gefunden. Für jede Gruppe wurden zwölf Karten gestaltet, die einen repräsentativen Querschnitt des jeweiligen Feldes darstellen. Natürlich wären noch viel mehr Karten denkbar, bei den mythologischen Wesen der Seelenebene sind auch tatsächlich nochmal sechs Zusatzkarten entstanden.

Wir haben also neun mal zwölf Karten = 108 Karten mal zwei (Makrokosmos und Mikrokosmos) = 216 Karten plus sechs Zusatzkarten = 222 Karten zur Verfügung.
Man kann ohne weiteres mit nur einem von beiden Sets arbeiten. Man kann auch beide Sets miteinander mischen.
Organ-e-motion
Jede Körperstruktur (Knochen, Haut, Drüsen, Verdauungsorgane, .....) erinnert sich ein Leben lang an „ihr“ Keimblatt, ihren Ursprung. Auch sind alle auf dem gleichen Keimblatt entstanden Strukturen jeweils ähnlich erreichbar. Die Osteopathie arbeitet mit diesem Sachverhalt schon lange.
Die Wachstumswege einer Struktur in den neun Schwangerschaftsmonaten und die dadurch entstandenen Lebensaufgaben erklären manche Fehlfunktion. Wir verweisen hier auf die Durchdringung jeder Zelle mit den neun Lebensfeldern. Die Erfahrungen und Wachstumswege einer Zelle während der Schwangerschaft prägen also das nachfolgende Leben.
Organ-e-motion ist eine Technik, anatomische Wege der Zeit im Körper zu begreifen - zu berühren - zu bewegen.
Ort: Soconan, Pouldreuzic, Bretagne

Termin:

Wegen Corona wird dieses Herzstück unserer Ausbildung leider noch etwas warten müssen.
Natürlich würden wir gerne Termine machen uns unseren wunderschön sanierten Seminarraum hier in der Bretagne endlich einweihen, aber... aber, aber... also üben wir uns in Geduld bis Zeit reif und die Luft wieder rein ist!
Mit herzlichen Grüßen vom Atlantik!